Konfirmandenunterricht
© C. Kulosa

Die beiden Kirchengemeinden im Osten Magdeburgs bieten einen gemeinsamen Konfirmandenkurs an. Jeden Montag um 17 Uhr treffen sich in der Babelsberger Str. 2 (St. Briccius-Gemeindehaus) Sieben- und Achtklässer, um mit Pfarrer Christfried Kulosa und/ oder Gemeindepädagoge Friedemann Wienß wichtige Themen von Kirche, Glaube und Christsein zu entdecken. Jährliche Fahrten und die Mitgestaltung von Gottesdiensten gehören als Angebot für jene jungen Menschen zum Kursprogramm - nicht nur für alle, die sich mit der Konfirmation zu ihrer Kindertaufe bekennen. Denn nahezu in jedem Jahrgang sind auch einzelne ungetaufte Kinder im „Konfi“ dabei, die dann einige Wochen vor der Konfirmation getauft werden. Also: Der Kurs ist für alle Interessierten offen!

Ansprechpartner: Pfarrer Kulosa,Tel. 0391 8110050